#608
Strerath
Gast

Hallo liebe Freunde und Freundinnen des grünen Holzes!
Die Vorschläge sind überraschend kreativ und sinnvoll. Ich habe auch einen solchen:

„Nationalpark Baerler-Busch – jetzt sofort!♥

So etwas in der Form eines Aufklebers, z.B. auch fürs Auto usw. Diese sollten vom Verein in Auftrag gegeben werden um dann für kleines Geld verkauft zu werden. Der Gewinn kommt in die Vereinskasse.
Im übrigen sollte über eine IBAN-NUMMER hier es ermöglicht werden Geld zu spenden.
Bitte moeglichst rasch so einen Aufklebe, sollte es eine breite Zustimmung dafür geben. Ein Vorschlag zur Gegenwehr, den ich aber sehr umstritten halte, weil juristisch bedenklich machte mir eine 14jaehrige Baerler-Busch-Aktivistin: ALLE Bäume sind zum Abholzen zu markieren mit rosa oder roter Farbe. Da war ich erst einmal sprachlos … Da haben aber die Abholzheinis aber ein dickes Problem und werden verwirrt sein.
Die junge Dame sprach unentwegt von „IHREM“ Baerler-Busch und am Ende liefen ihr die Tränen …

Da fehlten mir die Worte und ich musste mehrmals schlucken…

Als ich zu Hause war, war ich immer noch bestürzt und ich fragte mich mehrmals: Was war das denn???
Es war, als hätte ich geträumt aber das Erlebte war pure Realität.
Vielleicht habt ihr ja auch solche Erlebnisse mit Kindern oder Jugendlichen. Dann berichtet davon bitte.
In diesem Sinne:
Gut Holz!