Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #375 Antworten
    Administrator
    Verwalter

    Auf unserem letzten Treffen kam die Idee auf, an verschiedenen Orten Banner zu platzieren. Hier kann über die Gestaltung und Umsetzung diskutiert werden!

    #606 Antworten
    Kerstin
    Gast

    Hier sind die Ideen der Arbeitsgruppe für Slogans auf Bannern, Flyern, Plakaten etc. vom letzten Treffen der BI im Schwarzen Adler:
    – Hände weg vom Baerler Busch!
    – Hände weg vom Baerler Busch, was Ihr macht ist reiner
    Pfusch!
    – Baerler Busch muss bleiben!
    – Waldpflege ja – Kahlschlag nein!
    – Ein Baum fällt schneller als er wächst
    – Baerler Busch – grüne Lunge muss bleiben
    – Der Busch ist unsere Heimat!
    – Baerler Busch ist auch ein Wald
    – Unsere grüne Lunge blutet
    – Baerler lieben ihren Wald!
    – Wir lassen unseren Wald nicht verscherbeln!
    – Nah-Erholung – Baerler Busch und Loheider See
    – Baerler Busch – kahl war noch nie sexy
    – Der Wald soll allen nützen und unser Klima schützen!
    – Wirtschaftsinteressen vor Klimaschutz? Wir sagen nein!

    Diese Slogans dürfen gerne ergänzt, verbreitet und auch für eigene Plakate an Häusern, Fenstern, Zäunen etc. genutzt werden!

    #608 Antworten
    Strerath
    Gast

    Hallo liebe Freunde und Freundinnen des grünen Holzes!
    Die Vorschläge sind überraschend kreativ und sinnvoll. Ich habe auch einen solchen:

    „Nationalpark Baerler-Busch – jetzt sofort!♥

    So etwas in der Form eines Aufklebers, z.B. auch fürs Auto usw. Diese sollten vom Verein in Auftrag gegeben werden um dann für kleines Geld verkauft zu werden. Der Gewinn kommt in die Vereinskasse.
    Im übrigen sollte über eine IBAN-NUMMER hier es ermöglicht werden Geld zu spenden.
    Bitte moeglichst rasch so einen Aufklebe, sollte es eine breite Zustimmung dafür geben. Ein Vorschlag zur Gegenwehr, den ich aber sehr umstritten halte, weil juristisch bedenklich machte mir eine 14jaehrige Baerler-Busch-Aktivistin: ALLE Bäume sind zum Abholzen zu markieren mit rosa oder roter Farbe. Da war ich erst einmal sprachlos … Da haben aber die Abholzheinis aber ein dickes Problem und werden verwirrt sein.
    Die junge Dame sprach unentwegt von „IHREM“ Baerler-Busch und am Ende liefen ihr die Tränen …

    Da fehlten mir die Worte und ich musste mehrmals schlucken…

    Als ich zu Hause war, war ich immer noch bestürzt und ich fragte mich mehrmals: Was war das denn???
    Es war, als hätte ich geträumt aber das Erlebte war pure Realität.
    Vielleicht habt ihr ja auch solche Erlebnisse mit Kindern oder Jugendlichen. Dann berichtet davon bitte.
    In diesem Sinne:
    Gut Holz!

    #614 Antworten
    Anne Birne
    Gast

    Das 14 jährige Mädchen, ist Greta aus Moers ! Herzliches Beileid……………

    #615 Antworten
    Strerath
    Gast

    Test :

    <div align=“center“><p style=“font-family: verdana; font-size: 10px“>TRIXUM: Mobil-optimierte Auktionsvorlagen und Bilder-Hosting</p></div>

    #616 Antworten
    Strerath
    Gast

    Test, mal sehen ob es jetzt funktioniert hat, dieses bewegte Foto zu verlinken:

    https://www.facebook.com/chenxindanny.chiang/videos/2486374191592730/

    Es regt sich Widerstand bei jungen Waldaktivisten. Diese haben den Umweltschutz entdeckt und sich mit den dramatischen Folgen des Klimawandels beschäftigt.
    Da ich meinen Beitrag nicht editieren kann, hoffe ich nun, man kann das Foto mit Geräuschuntermalung etc. sehen und wenn nicht, möge der Administrator alles wieder löschen.
    In diesem Sinne:
    Gut Holz!

    #637 Antworten
    Kai Jacobi
    Gast

    Hallo,
    habe Hauswand – suche Banner. Auf dem letzten Teffen sprach man davon, dass welche bis Samstag gedruckt werden sollten – ich würde gerne ein Banner an die Hauswand aufbringen und gegen Spende ein Ex. erwerben – an wen muß ich mich wenden?
    Beste Grüße
    Kai

    #651 Antworten
    Administrator
    Verwalter

    Hallo Kai,

    da bist du hier genau richtig 🙂 Wir wollen in den nächsten Tagen Banner drucken lassen, und müssen dafür nur noch wissen, wie viele. Du hast mich auch schon am Ende der Veranstaltung angesprochen, oder? Wir würden uns hier melden, wenn wir wissen, welche Maße die Banner genau haben. Fest steht aber, dass sie rundherum Ösen zur Befestigung haben, und auf ein wetterfestes Material gedruckt werden. Im Moment denke ich, wir werden ungefähr in der Größenordnung 2×1 Meter sein.

    Wenn weitere Leute ein einigermaßen gut sichtbares Grundstück haben, und bereit wären, einen Banner aufzuhängen, gerne in den nächsten Tagen hier melden 🙂

    LG,
    Lukas

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
Antwort auf: Banner?
Deine Information: