Termine im Februar 2020

Der Januar ist rum – wieder ist viel geschehen. Wir waren in der Bezirksvertretung zu Gast, in der der Antrag zum Baerler Busch diskutiert wurde – auch wenn noch vieles nicht das Ende vom Lied ist.

Im Februar geht’s ereignisreich weiter

Am Montag, der 3.2., tagt der Umweltausschuss, Rathaus Duisburg, Raum 300, 3. Etage, 15.00 Uhr. Der Antrag zum Baerler Busch steht nicht auf der Tagesordnung, wohl aber die Baumschutzsatzung. Die Sitzung ist öffentlich! Auch wenn wir dort kein Rederecht haben, ist es trotzdem lohnenswert, zuzuhören.

Am Montag, den 17.2., findet dann das 2. Arbeitsgespräch mit SPD, Grünen, Umweltverbänden und uns zur  Entwicklung des Baerler Buschs statt. Drei VertreterInnen der Bürgerinitiative werden daran teilnehmen – wir sind gespannt, was dabei rauskommt.

Das nächste Treffen der BI ist am Mittwoch, den 19.2., um 19.30 Uhr im kleinen Nebenraum des Schwarzen Adlers. Dort werden die Ergebnisse der vorherigen Treffen dargestellt und unsere Beteiligung an der nächsten Betriebsausschußsitzung von Ruhr Grün vorbereitet: Brief an die Auschussmitglieder, unsere Forderungen, etc…

Am 28.2. tagt der Betriebsausschuß von Ruhr Grün, haltet euch den Termin frei, wir sollten wieder möglichst zahlreich teilnehmen. Beim letzten Mal  begann die Sitzung um 10.00 Uhr. Ort und Uhrzeit teilen wir noch mit.

Euch allen herzliche Grüße. Frohes Schaffen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.